Anreise zum Flughafen Linz?

Hallo!
Da ich ein ziemlich gutes Angebot gefunden habe als ich mich nach Flügen ab Linz umgesehen habe nach Marsa Alam, würde ich gerne wissen, wie viel Zeit man denn einplanen muss um von Linz Zentrum bzw. Hauptbahnhof direkt zum Flughafen zu gelangen und weiters wie viel Zeit man denn dort noch braucht, ich habe ja mitbekommen, dass der Flughafen kleiner ist als andere.
Ist denn jemand dort schon mal abgeflogen und kann Genaueres berichten?

Beantworten

Bitte anmelden oder registrieren, um Antworten schreiben und bewerten zu können.
anmelden registrieren

Antworten

Hallo! Ich bin schon mal ab Linz geflogen. Von der Innenstadt kannst du den Zug nach Hörschig nehmen und danach den Flughafen Shuttle. Den kann man kostenlos vorbestellen, auf der Seite vom Airport findest du sicher die Telefonnummer. Insgesamt dauert die Fahrt mit Gepäck, Einsteigen, Umsteigen, etc. 20 Minuten. Der Flughafen ist überschaubar, da findest du dich schnell zurecht. Die Schalter sind nicht überfüllt, man muss also nicht lange Schlange stehen. Denke um sicher zu gehen, solltest du 90 Minuten vor Abflug am Schalter dein Gepäck abgeben. Wenn du ohne Gepäck unterwegs bist und schon eingecheckt hast, geht es noch schneller.
Danke dir auf jeden Fall, ja der flug steht noch an, das dauert noch ein bisschen bis ich in der Stadt bin. Sag, ich denke vielleicht kannst du mir ja weiterhelfen und kannst mir gleich wertvolle Tipps geben, was man sich alles in der Stadt ansehen kann, gibt es denn tolle Museen oder Sehenswürdigkeiten? Was darf man denn um keinen Fall versäumen?
Das kommt natürlich darauf an, was dich interessiert. Wenn du einen Überblick über Linz bekommen möchtest, würde ich auf den Pöstlingberg spazieren gehen. Die Pöstlingbergkirche dort ist recht eindrucksvoll. Falls das Wetter nicht so schön ist oder du lieber drinnen unterwegs bist. gibt es eine Reihe an Museen. Das Lentos Museum für Kunst, das Ars Electronica für Technik und Innovation, die Voest Alpine Stahlwelt oder auch das Schlossmuseum. Auf der Tourismus Seite findest du zu jedem Museum Infos, Eintrittspreise, etc.
Danke dir, das klingt ja gleich nach eine To-Do -Liste die man abarbeiten kann! Sag ich würde noch gerne wissen, wir sind ja Freunde von der Natur und spazieren gerne, gibt es dort gute Routen oder nette Gegenden, die man sich ansehen sollte?
Und wenn man weiter denkt, Übernachtungsmöglichkeiten die empfehlenswert sind?
Klar es gibt da verschiedene Stadtwanderwege und auch Radwege. Strecken führen über den Pöstlingberg oder den Freinberg, zum Pleschinger See oder den Jakobsweg. Bei der Linzer Touristeninfo bekommst du sicher einige Karten mit eingezeichneten Wegen. Falls du doch nicht so viel gehen magst aber an die frische Luft willst, empfehle ich eine Schifffahrt über die Donau. Das ist voll gemütlich und macht Spaß.
Danke liebe Schneefrau, das ist wohl eine ausgezeichnete Idee, das werde ich vor Ort mal sicher machen! Denke die sind wohl auch der richtige Ansprechpartner wenns um die Hotelsuche geht.
Auf jeden Fall steigt die Vorfreude ob all dieser Möglichkeiten, finde ich sehr toll, dass auch viel in der Natur geboten wird.