Boxspringbett oder Wasserbett?

Hallo an alle

Ich muss mir ein neues Bett besorgen und da ich Probleme mit Rückenschmerzen habe, will ich es mir gut überlegen. Welches Bett ist eurer Meinung nach gut für den Rücken? Ich habe schon so viel über Boxspringbetten gehört, wollte aber schon immer ein Wasserbett haben.

Früher waren die Dinger noch sehr teuer, jetzt habe ich aber einige auf http://www.wasserbett-test.com/wasserbetten-vergleich/ im Vergleich gesehen und gemerkt dass sie überhaupt nicht viel kosten. Kann mir jemand von euch die genauen Unterschiede zwischen Wasserbetten und Boxspringbetten sagen? Welches der beiden Betten würdet ihr empfehlen?

Vielen Dank!

Beantworten

Bitte anmelden oder registrieren, um Antworten schreiben und bewerten zu können.
anmelden registrieren

Antworten

Abend

Soll ich mal ehrlich sein ?
Ich finde beide Varianten nicht so krass gut.
Da kann man sich lieber ein normales Bett kaufen was stabil ist und sich dann eine sehr gute Matratze kaufen. Ich finde, dass die Matratze doch am wichtigsten ist.

Ich habe mir eine Emma Matratze https://matratzentests.de/emma-matratze gekauft und bin mit dieser auch echt zufrieden :)
Demnach empfehle ich dir, dass du dir einfach ein Bett und Matratze kaufst.
Ich denke auch dass es besser wäre, wenn du ein normales Bett kaufst und dazu eine hochwertige Kaltschaummatratze, die auf dich abgestimmt ist (Körpergewicht/ Härtegrad).
Boxspringbetten sind ja Trend. Ich hab das immer nicht ganz nachvollziehen können bis ich vor einer Weile mal auf einem in einem Hotelzimmer geschlafen habe.

Die Dinger sind wirklich super bequem. Wobei ich nicht weiß, wie das ist, wenn man Rückenprobleme hat.

Kann mir gut vorstellen, dass es da vielleicht anders ist. Passen die sich an? Meins war butterweich und man ist quasi versunken.

Wasserbetten dagegen finde ich nicht so gut. Einfach nicht mein Fall das Geschaukel.
Also mich persönlich nervt das ganze rumgewschwinge bei einem Wasserbett. Ich habe ein Boxspringbett und liebe es, vorallem das Design turnt mich immer wieder an.
Hallo Darmian,
Mir ist dies Quall der Wall sehr bekannt. nur leider versteh ich nicht wieso du nicht gleich einen vergleich zwischen diesen Bett arten gemacht hast?
Der Unterschied ist, das es im Wasserbett um Wasser geht und man zusätzlich noch Geräusche hat und auch eine Pumpe betrieben muss, also Strom verbraucht.

Themen der Frage

Bett Kaufberatung